Mindset und Gleichgültigkeit

Mindset und Gleichgültigkeit – Wachstum findet im Inneren statt – Thomas Schoo Lifestyle Fotograf Ochtrup – Gleichgültigkeit für Kraft und Motivation – Erfahrungen Buchprojekt Anita Raidl

Die Reise „ Wachstum findet im Inneren statt “

Zeit bringt Veränderung, diese Erfahrung durfte ich in den letzten 9 Monaten machen, zum Glück! Viele denken Mindset ist eine neumodische Erscheinung, dabei ist gerade Mindset und Gleichgültigkeit etwas, was seine Wurzeln in der Antike hat. Alexander der Große endschied sich nämlich den Philosophen Diogenes aufzusuchen, dieser lebte in Korinth, Diogenes zeigte nicht das geringste Interesse an ihm! Entspannte sich lieber in seinem Fass, umgeben von seinen Besten Freunden, diese sollen Hunde und seine liebsten Fellnasen gewesen sein! Wir sollten uns dieses daher öfter bewusst machen. Mindset und Gleichgültigkeit ist der Weg zu noch viel mehr, auch zu „ Wachstum findet im Inneren statt “. So ist auch bei mir Thomas Schoo Lifestyle Fotograf Ochtrup mein inneres gewachsen. Gleichgültigkeit für Kraft und Motivation ist immer mehr meine Devise! Auslöser dafür und auch für Mindset und Gleichgültigkeit, könnten durchaus meine Erfahrungen Buchprojekt Anita Raidl und der Message On Stage Akademy sein!

Vielleicht war gerade die völlige Gleichgültigkeit der Grund warum Alexander der Große so neugierig auf diesen Philosophen war! Als er ihn in einem Vorort von Korinth suchte, fand Alexander Diogenes in der Sonne liegend. Der König begrüßte ihn und fragte „ Gibt es etwas was Du von mir möchtest “!!?? JA antwortete Diogenes der zynische Philosoph „ Geh mir nur ein wenig aus der Sonne “. Durch seine Gleichgültigkeit gegenüber Alexanders Status und Reichtum, bewahrte Diogenes seine Unabhängigkeit und Authentizität! Sein Verhalten änderte sich keinen Deut in der Anwesenheit des mächtigen Königs. Im Gegensatz zu vielen anderen begehrte er nicht dessen Zustimmung, noch fürchtete er dessen Missbilligung! Obwohl Alexander der Große zu jener Zeit, eine der mächtigsten Figuren der Welt war, hatte er keine Macht über Diogenes! Warum!? Gleichgültigkeit! Gleichgültigkeit wird oft als negative Eigenschaft angesehen, Mangel an Empathie und Interesse, Gleichgültigkeit kann wie man sieht, ein mächtiges Werkzeug sein!

 

5 Vorteile Mindset und Gleichgültigkeit im Leben!

1. FREIHEIT und AUTHENTIZITÄT

Die meisten Menschen sind wie Schafe, sie passen sich der Herde an, verhalten sich so wie andere es tun und folgen dem von anderen vorgezeichneten Weg! Dieser Ansatz ist an sich nicht falsch, da er Sicherheit bieten kann. Er kann Sicherheit bieten, von daher kann er Kritik und Ablehnung von der Masse verhindern. Dennoch riskieren jene die von diesem Weg abweichen, Kritik, Spott oder sogar Ausgrenzung! Die meisten Menschen sind alles andere als Gleichgültig gegenüber der Meinungen anderer und wie diese sie wahrnehmen. Sie fürchten nicht dazu zu gehören, abgelehnt zu werden oder auf der Strecke zu bleiben. Philosophen wie Arthur Schopenhauer und die Sturiker betont haben „ Die Meinungen anderer sind nicht so bedeutend wie wir neigen zu denken, wenn wir unsere Träume verfolgen, oder eine Persönlichkeit zeigen wollen, die mehr mit unser wahren Natur übereinstimmt müssen wir gegenüber bestimmten sozialen Konventionen und den Meinungen anderer gleichgültig sein “

2. EMOTIONALE WIDERSTANDSFÄHIGKEIT

Jeder ist eine eigenständige Person mit Gefühlen und Persönlichkeit! Dieses müssen wir uns stets vor Augen halten. Es mag seltsam klingen, seit eine gewisse Anna Kaltner in mein Leben getreten ist, werde ich mir dessen von Tag zu Tag bewusster. Mindset kann auch Verbindung schaffen! Mindset und Gleichgültigkeit als Vorteil nutzen umso seine emotionale Widerstandsfähigkeit zu stärken. Sich von Gedanken freimachen, im Kopf keine Horrorszenearien abspielen zu lassen. Viele in der Coaching-Szene nutzen gerade diese emotionale Abhängigkeit um Menschen zu steuern! Ich Thomas Schoo Lifestyle Fotograf Ochtrup, war lange so getriggert. Nach und nach kommt meine wahre Stärke zum Vorschein, meine emotionale Widerstandsfähigkeit wird größer! Warum!? Weil es Menschen gibt, die meine Authentizität und Können wertschätzen, mich nicht kleiner machen um sich selber größer zu fühlen! Es ist ein Prozess, wenn ich einige sehe was sie tun, leisten oder anbieten, kann ich zu Recht sagen „Das kann ich aber besser“.

3. BESSERE LEISTUNG

Viele sind sich dabei leider nicht im Klaren, dass ihre emotionale Abhänigkeit, ihre wahre Leistung bremst. Für meine Person muss ich sagen „ Seit ich mehr mein Ding mache, fühle ich mich freier, mein Leistungslevel ist höher “. In diesem Zusammenhang kann man auch sagen „ Wachstum findet im Inneren statt und fördert die eigene Leistung “. Bei mir ist damit auch meine Kreativität und meine Innovation gewachsen. Lege keinen verkrampften Fokus mehr auf gemachte Erfahrungen Buchprojekt Anita Raidl und die Message on Stage Akademy! Meine Devise ist „ Was geschehen soll, wird geschehen, habe kein Einfluss auf externe Geschehnisse “. Lieber widme ich den Projekten mehr Aufmerksamkeit, auf die ich auch selber Einfluss nehmen und einwirken kann! Das sind immerhin eine ganze Menge und seit dem fühlt es sich besser an. Vor allem spüre ich und bekomme ehrlich gesagt, wie geil und kreativ ich Leistung abliefere! DAS IST GEIIIIIIIIL!!!!!

4. ERSCHWINGLICHE ZUFRIEDENHEIT

Der Weg ist das Ziel, dazu gehört von Zeit zu Zeit etwas Gelassenheit, vor allem auch mal eine Portion Gleichgültigkeit! Dieses Mindset und Gleichgültigkeit musste ich mir auch hart in den letzten 6 Monaten erarbeiten. Aber mittlerweile klappt es ganz gut und handle so wie Du mir, so ich dir. Mich hat es manchmal angefressen und die Stimmung kaputt gemacht, wenn jemand auf Nachrichten oder Emails nicht geantwortet hat. Heute zahle ich es mit selber Münze zurück, zumindest bei bestimmten Personen! Auf diese Art, verschafft man sich auch eine „ Erschwingliche Zufriedenheit “, vor allem wenn derjenige was schreibt, wo man weiß, dass er es so nicht meint. Ein wie geht es dir als Argument vorzuschieben, es aber nicht so meinen, da scheiß ich mal gepflegt drauf! Dann sog i „ Scher di zum Teifi “. Mag Verlogenheit in keinster Weise, für mich zählen Werte, auch Offenheit und klare Kante!

5. RATIONALE UND OBJEKTIVE ENTSCHEIDUNGEN

Egal ob nun Freiheit und Authentizität, Emotionale Widerstandsfähigkeit oder auch Bessere Leistung und Erschwingliche Zufriedenheit, all das ist von rationalen und objektiven Entscheidungen abhängig! Wir wissen aber auch, gerade wenn es um Business und Verkauf geht, viel mit Psychologie und Emotionen gearbeitet wird. Nicht immer zu Gunsten des Kunden. Als Thomas Schoo Lifestyle Fotograf Ochtrup, würde ich diese Schwelle nie überschreiten, nur um zu verkaufen. Darum sind diese 5 Tipps für dich auch so wertvoll! Ich möchte einfach auch noch in den Spiegel schauen können, ohne vor mir selbst, dass kalte Kotzen zu bekommen. Darum ist Gleichgültigkeit für Kraft und Motivation! Zeig deine Grenzen mit Mindset und Gleichgültigkeit. Ich werde ich bleiben, dass haben mir die Erfahrungen Buchprojekt Anita Raidl gezeigt. Diesen Erfolg verdanke ich wohl vor allem der Tatsache „ Wachstum findet im Inneren statt “. Darüber bin ich sehr dankbar, man sollte Erfolg nicht nur auf Geld reduzieren!

 

Gleichgültigkeit für Kraft und Motivation

Gleichgültigkeit ist nicht immer negativ, es wird von vielen Menschen mit einem negativen Stempel versehen. Was ein grundsätzlicher Fehler ist! Wir sollten uns von dem Gedanken freimachen, blind wie ein Schaf mit der Herde zu laufen. Mach dich frei von der Angst nicht dazu zu gehören, abgelehnt zu werden oder auf der Strecke zu bleiben! Wenn wir unsere Träume verfolgen wollen oder eine Persönlichkeit zeigen wollen, die mehr mit unserer wahren Natur übereinstimmt, müssen wir gegenüber bestimmten sozialen Konventionen und den Meinungen anderer Gleichgültigkeit zeigen! Wir lassen uns oft von der Gesellschaft oder Personen unter Druck setzen, wenn wir das ablegen, erfolgt Wachstum, denn „ Wachstum findet im Inneren statt “. Wir sollten stets danach streben „ Uns selbst treu zu bleiben und unabhängige Denker zu sein “! Wir sollten uns nicht auf die Meinung anderer verlassen, sondern Vertrauen in uns selbst haben. Höchstes Gut ist Vertrauen in sich selbst!

Wir sollten uns niemals komplett von der Welt isolieren wenn wir authentisch leben wollen! Ralph Waldo Emerson sagt „ In der Welt ist es leicht nach der Meinung anderer zu leben, es ist leicht in der Einsamkeit nach unserer eigenen Meinung zu leben. Aber der große Mensch ist derjenige der inmitten der Menge mit vollkommener Süße die Unabhängigkeit der Einsamkeit bewahrt “ In Bezug auf Freiheit und Authentizität liegt die Kraft der Gleichgültigkeit in der Freiheit die wir schaffen, indem wir uns selbst treu bleiben! Uns nicht auf die Meinung anderer verlassen. Dies ermöglicht es uns unsere Träume zu verfolgen und authentisch zu bleiben, selbst wenn dieses bedeutet von bürgerlichen Normen abzuweichen! Motivation war noch nie mein Problem, aber erst jetzt werde ich Schritt für Schritt der wahre Thomas Schoo Lifestyle Fotograf Ochtrup. Meine Reise von Mindset und Gleichgültigkeit, hat erst begonnen, spätestens nach Wien werden viele in Staunen verfallen!

Einfach Thomas Schoo Lifestyle Fotograf Ochtrup

Kann vielen nur aus eigener Erfahrung raten mal aus der Herde der Schafe herauszutreten um die Richtung zu ändern! Es tut nicht weh, es hilft seine Leistung zu steigern. Mir hat es Freiraum geschaffen, meine Leistung extrem zu steigern. Dieser Schritt, erfordert wie in einigen Passagen dieses Beitrags geschildert, sehr viel Mut! Es ist die Frage, ob ich mich als Zahlsklave meinem Schicksal hergebe, oder ob ich mein Leben anpacke um etwas Besonderes daraus zu machen!!?? Ich Thomas Schoo Lifestyle Fotograf Ochtrup habe mich zu zweiterem entschieden. Weil ich all denen die an mir zweifeln, zweigen will, was sie ohne mich alles versäumen! Meine Reise hat erst begonnen, mein NEUANFANG wird eine phänomenale Reise, auch ohne großes Budget oder einen reichen Papa. Die größte Strafe für all diejenigen die ein kleinhalten, wenn ihr Wunschdenken nicht Realität wird! In Ochtrup sehen mich viele herabschauend an, in Wien setze ich einen Meilenstein!

Großdenken kann Berge versetzten, ein kleiner Duckmäuser und Kuscher war ich nie in meinem Leben! Habe oft Dinge gesagt und wurde dafür verdammt schief angeschaut. Man könnte auch sagen „ Thomas ist ein kleiner Rebell à la James Dean “. Irgendwie habe ich verdammt viel von dieser Legende, bin wie Jimmy in Jenseits von Eden auf der Suche gewesen nach Liebe und Anerkennung! Manchmal vielleicht eine Portion von „ Denn sie wissen nicht was sie tun “. Mittlerweile halte ich es wie Beatrice Egli und einfach „ Balance “. Als Kreativworker mache ich mir wie Kerstin Ott das Leben bunt in Regenbogenfarben, auch wenn ich hetero bin und nicht gendere! Will irgendwann sagen „ Mein Leben war GEIL Leute “. Hoffe aber vor allem, dass ich mit diesem Beitrag einen Denkanstoß geben konnte oder auch mal Inspiration für Mindset und Gleichgültigkeit. Schreibt mir eure Meinung in die Kommentare! Gruß Thomas

 

 

 

DU BENÖTIGST EINZIGARTIGE UND BESONDERE FOTOS!?

Du möchtest Deine Außendarstellung auf ein neues Level katapultieren und Fotos mit dem ganz besonderen Kick!? Zusammen kreieren wir dein Erlebnisprogramm Fotografie, von der deine Kunden und deine Zielgruppe begeistert sein wird! LASS UNS STARTEN!!!!!!

Freue mich schon bald von dir zu HÖREN oder auch zu LESEN für „ EINZIGARTIGE FOTOS FÜR EINZIGARTIGE MENSCHEN “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen:

Aktuelle Beiträge