Freie Projekte für Kreativität

Kreativ erfolgreich durch persönliche Projekte – Der Menschenfotograf Erfahrungen – Thomas Schoo – Fotograf Ochtrup und Münsterland – Freie Projekte für Kreativität

Thomas Schoo, ein Leben mit Kreativität

Bei vielen Fotografen ist das Thema Freie Projekte ein Tabuthema! Kann mir nicht erklären warum das so ist. Wenn ich dieses selber reflektieren sollte, dann weiß ich auch selber, dass ich ein etwas anderer Fotograf bin und mich von der Masse unterscheide. Allerdings war es auch niemals mein Bestreben, so zu sein wie andere, Thomas Schoo möchte anders sein! Nur so strahlt man aus der Masse heraus, ein Diamant muss schließlich auch erst geschliffen werden. Als Fotograf Ochtrup und Münsterland, habe ich nur selten das vor Ort gefunden, was mich über Jahre geformt hat! Freie Projekte für Kreativität nutzen um zu wachsen und größer zu werden, um nicht nur den üblichen Standard bieten zu können. Thomas Schoo geht andere Wege, über diesen Mut bin ich dankbar und stolz! Der Menschenfotograf Erfahrungen und Wachstum über kreative Freie Projekte. Kreativ erfolgreich durch persönliche Projekte um mir so einen besonderen Namen zu machen!

Hätte ich damals nicht den Mut und die Traute gehabt, die Grenzen von Ochtrup zu überschreiten, wären wir endliche Meilensteine verwehrt geblieben! Kreativ erfolgreich durch persönliche Projekte, so bin ich zu Referenzen wie Peter Maffay, Michael Schumacher und B. B. King oder auch Kölner Haie gekommen. Wenn irgendwann meine Zeit gekommen ist, möchte ich einfach sagen können „ Man Thomas Schoo, warst Du ein geiler Typ, was hast Du alles gesehen, erreicht und vor der Linse gehabt “. Mit dieser Einstellung und Freie Projekte für Kreativität, war all das nur erreichbar. Hätte ich nicht hier und da mal finanziell zurückgesteckt, hätte ich auch kein Profilbild von Calvin Hollywood! Viele schauen und feiern die Tutorials von Calvin, ich kenne ihn persönlich, habe ein Foto von ihm. Nur das und „ Der Menschenfotograf Erfahrungen “ machen aus einen Fotografen Ochtrup und Münsterland einen Fotografen der durch seine Berufung Fotografie die Welt sieht!

Mut haben, Freie Projekte für Kreativität

Als alter Hase, kann ich meinen Kollegen der Fotografen nur raten, habt Mut zu Freie Projekte für Kreativität! Der Umgang unter Fotografen ist wie in einem Haifischbecken. Es herrscht ein gnadenloser Revierkampf um jeden Millimeter, ohne Gnade! Auch in diesem Punkt bin ich Thomas Schoo „ Der Menschenfotograf “ komplett anders. Kein Wunder, dass es nur wenige Kollegen in Deutschland gibt, zu denen man ein kollegiales Verhältnis hat! Eigentlich sollte man sich zusammen tun und Freie Projekte für Kreativität an den Start bringen. Da ist es zu Kollegen in Österreich ein wenig anders, vor allem von Herbert Reiter und ROLEX aka. Wolfgang Bernet! Diese schätzen mich und feiern mich als Fotograf Ochtrup und Münsterland, in der Heimatstadt des Falken. Vor allem ROLEX sagt immer wieder zu mir „ Thom Du bist ein Großer unter den kreativen Pixeljongleuren “. Der Menschenfotograf Erfahrungen zeigen, dass man auch im Alter was reißen kann.

Auch hier vor Ort habe ich eher weniger Kontakte! Viele kommen mit meiner offen Art nicht ganz klar. Vielleicht liegt es bei dem einen oder anderen daran, dass ich mit meiner Depression offen und ehrlich umgehe! Mir ist diese Ehrlichkeit jedoch immens wichtig. Kreativ erfolgreich durch persönliche Projekte das ist mein Weg. Aus diesem Grund hat 2024 für mich eine besondere Bedeutung, der Thomas Schoo Fotograf Ochtrup und Münsterland, wird dieses Jahr zu seinem Jahr machen! Wer den Weg nicht mit mir gehen will, muss den Zug halt verlassen. Mit der wachsenden Selbstliebe und dem zurückkehrenden Selbstbewusstsein, ist auch der Glaube an mich selbst wieder groß! Freie Projekte für Kreativität haben mich groß gemacht und sie werden mich noch größer machen. Thomas packt das, daher ist eines meiner Ziele ein Bootcamp mit Calvin Hollywood. Calvin hat mit per Sprachmemo mitgeteilt „ I´m Ready “ dass er vor meine Kamera will!

Der Menschenfotograf Erfahrungen tut gut

Stets sollte bei einem Freien Projekt beachtet werden, dass das beiderseitige Miteinander, dann natürlich eine Win-Win-Situation bietet! Schließlich füllt sich der Kühlschrank beider Seiten nicht von selber. Hätte ich allerdings in den vielen Jahren meiner Fotografie als Fotograf Ochtrup und Münsterland, auf derartige Projekte verzichtet, wäre ich vom Können heute nicht der der ich bin. Kreativ erfolgreich durch persönliche Projekte konnte ich Thomas Schoo nur durch „ Learning by Doing “ werden. Freie Projekte für Kreativität nutzt man um sein Portfolio zu erweitern, um Skills zu verbessern oder um auch mal zu experimentieren! Große Fotografen wie Annie Leibovitz, Peter Lindberg, Karl Lagerfeld, Yousuf Karsh oder Peter Hurley sind auf diese Art und Weise zu Ikonen und Superstars geworden! Man muss über den Tellerrand schauen, dass eigene Portfolio sind zu 80% Fotos, die nicht aus der alltäglichen Arbeit entstehen. Im Idealfall sind es Inspirationen für Menschen die mit mir arbeiten wollen!

Egal wie erfolgreich ich sein werde, werde mir von Zeit zu Zeit die Freiheit nehmen, Freie Projekte zu starten. Nehme mir aber auch die Freiheit heraus, zu entscheiden, mit wem ich diese unbezahlten Projekte realisiere. Der Menschenfotograf Erfahrungen zeigen, dass meine Entscheidungen in den meisten Fällen fotografisch die richtigen Entscheidungen waren! Habe mich seit dem Eintritt in die Business Bootcamp Online Akademy von Calvin Hollywood extrem entwickelt.  Diese Entwicklung war einfach nur durch die Learnings von Calvin und das gesteigerte Mindset möglich. Natürlich auch durch die Unterstützung von Anna und mein neues Umfeld. Wäre das so nicht geschehen, wäre ich nicht derart gestärkt aus den Schicksalsschlägen zurück ins Leben gekommen! Ich rate jedem Fotografen, egal aus welchem Bereich, macht Freie Projekte für euer persönliches Wachstum und Entwicklung im Business. Kreativ erfolgreich durch persönliche Projekte ist keine Floskel, sondern Tatsache, sonst wäre Thomas Schoo garantiert nicht „ Der Menschenfotograf “ geworden!

Kreativität und Projekte à la Thomas Schoo

Meine Kreativität wird bis weit über die Grenzen von Ochtrup geschätzt! Manchmal grämt es mich, dass diese im eigenen Lebensraum nicht gewertschätzt wird, wie man es sich wünschen würde. Wie sagte Udo Lindenberg so passend „ Der Prophet gilt im eigenen Lande nichts, also geh raus, mach dein Ding “. Ich Thomas Schoo, bin in mancherlei Dingen ein Rebell, denn ich bin bereit mein Ding zu machen! Nur so und auf diese Weise, war es mir möglich in Wien das Magazin-Shooting zu bekommen. Daraus werden in Kürze zwei Magazin-Cover für mich als Referenz veröffentlicht. Mit dieser Vorgehensweise gelang es mir Pressefotograf bei Peter Maffay, Michael Schumacher (DTM in Diepholz) und B. B. King in Gronau zu sein! Habe auf diese Weise unzählige Stars kennenlernen dürfen. Es mag arrogant klingen, meine Trumpfkarte ist meine grenzenlose Kreativität, um mit unkonventionellen Mitteln an mein Ziel zu kommen! Darauf bin ich so verdammt stolz!

Mit Akribie, einer Portion rebellischer Kreativität baue ich mir in meinem Elternhaus mein eigenes Atelier auf! Viele haben mir ins Gesicht gesagt „ Thomas das schaffst Du nicht, weil Du nichts drauf hast “. Einige Personen aus meinem persönlichen Umfeld, wollten mir mein Elternhaus für Appel und Ei abschwatzen! Bin eisern, trotz gebrochener bzw. nicht ordentlich auskurierter Hand, sehe ich dem Ziel eigenes Atelier entgegen. Sogar richtig kreative Ideen schwirren in meinem Kopf! Dazu will ich hier noch nichts verraten. Anna die wichtigste Person aus meinem Umfeld ist schirre begeistert von der Idee! Da ich am 31. Juli meinen 60. Geburtstag feiere, werde ich daraus eine Geburtstagsaktion kreieren. Projekt Atelier ist ein sehr persönliches Projekt! Kreativ erfolgreich durch persönliche Projekte ist der Weg für Thomas Schoo zum Ziel seines Herzensbusiness Fotografie. Der Menschenfotograf Erfahrungen sagt mir daher „ Thomas wird das Ding rocken “ auch wenn mein Weg anders ist.

Erfolg = Fotograf Ochtrup und Münsterland

Schritt für Schritt Erfolge feiern, um so nach und nach ein Gerüst aufzubauen! Für mich ist auch Erfolg nicht ausschließlich monetär bedingt. Gerade in der jetzigen Phase ist für mich Erfolg wie ein Hausbau, wenn das Fundament gut ist, kann ich darauf nach und nach meine finanziellen Erfolge bauen. Darauf bin ich verdammt stolz, denn diese Erfolge werden dann längerfristig sein, vor allem ohne einen Papa der mir Scheine rüberschiebt, wenn es mal eng wird! Alles aus meiner Rente raus und durch Entbehrungen mit Kreativität. Ich weiß dass es für viele nicht vorstellbar ist und mich auch viele für verrückt erklären! Es macht mich noch stolzer, dass ich all das trotz meiner teils suizidalen Depressionsphasen geschafft habe, nun wieder Selbstliebe und Selbstwert im Herzen trage! Es macht die Etappen und die kleinen Schritte und Erfolge für mich umso schöner. Mutti wäre verdammt stolz auf mich, wenn sie das erleben dürfte!

Freie Projekte für Kreativität wird es auch 2024 von mir geben! Meine Message die ich bereits im Dezember 2023, auch in meinen Stories auf Instagram und Facebook nach außen getragen habe „ Neuanfang 2024 “. Nun sind zwei Monate im neuen Jahr vergangen, nicht nur ich glaube bereits jetzt das mein Plan aufgehen wird! Ich glaube, wenn ich meine Idee und Vorhaben der Geburtstagsaktion öffentlich mache, sind die Leute nicht nur überrascht sondern vor allem auch begeistert. Kann nur an all meine Kollegen appellieren, traut euch manchmal einfach zu „ Kreativ erfolgreich durch persönliche Projekte “, denn es lohnt sich! Vor allem zahlt es sich langfristig aus. Meine Devise wird stets sein „ Einzigartige Fotos für Einzigartige Menschen “. Das Strahlen der Menschen wenn sie die Ergebnisse der Kreativität betrachten ist unbezahlbar! Meine Reise als „ Der Menschenfotograf “ hat erst begonnen und es werden noch viele aufregende Stationen folgen.

Freue mich das Du meinen Beitrag „ Freie Projekte für Kreativität “ gelesen hast! Mich interessiert auch deine Meinung. Würde mich daher sehr über ein Feedback und Kommentar von dir freuen 🙂
   

BIST DU BEREIT FÜR DEIN ERLEBNISPROGRAMM!!??

Du möchtest Deine Außendarstellung auf ein neues Level katapultieren und Fotos mit dem ganz besonderen Kick!? Zusammen kreieren wir dein Erlebnisprogramm Fotografie, von der deine Kunden und deine Zielgruppe begeistert sein wird! LASS UNS STARTEN!!!!!

Freue mich schon bald von dir zu HÖREN oder auch zu LESEN für „ EINZIGARTIGE FOTOS FÜR EINZIGARTIGE MENSCHEN “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen:

Aktuelle Beiträge