5 Profi-Tipps für mehr Sichtbarkeit deiner Fotos

Sichtbarkeit im Internet wird immer wichtiger in 2024. Für dich 5 Profi-Tipps für mehr Sichtbarkeit deiner Fotos! Mehr Reichweite deiner Fotos bedeutet Bekanntheit mit Sichtbarkeit. Der Menschenfotograf gibt dir 5 krasse Tipps, zur einfachen Umsetzung! Thomas Schoo, der Fotograf Münsterland, spricht aus Erfahrung zu dir. Du möchtest Deine Außendarstellung auf ein neues Level katapultieren und Fotos mit dem ganz besonderen Kick!? Zusammen kreieren wir dein Erlebnisprogramm Fotografie, von der deine Kunden und deine Zielgruppe begeistert sein werden! LASS UNS STARTEN!!!!!!

Mehr Reichweite deiner Fotos im Internet

Gesehen werden ist immer wichtiger in der Neuzeit, zumal sich Algorithmen immer schneller ändern! Dieses gilt für große, insbesondere aber für kleine Profile im Social-Media. Mehr Reichweite für deine Fotos im Internet bedeutet steigende Bekanntheit, ein Kreislauf der angeschubst werden muss. Bekanntheit hat allerdings nicht unbedingt was mit Millionen von Followern zu tun. Heute bekommst Du auf meinem Blog von mir „ 5 Profi-Tipps für mehr Sichtbarkeit deiner Fotos “. Es ist schon ein wenig wie in der Starband-Strategie von Calvin Hollywood, Du musst ein klein wenig Star sein. Keine Angst, nur ein wenig! Mehr Reichweite deiner Fotos im Internet ist auch mit wenig Aufwand möglich. Der Menschenfotograf nutzt diese Strategie regelmäßig, hat über diesen Weg, sehr wichtige Netzwerkkontakte knüpfen können!  Bekanntheit mit Sichtbarkeit ist auch für mich als Fotograf Münsterland immer noch sehr wichtig. Über diesen Weg tragen wir unseren Namen in die Welt und zeigen Menschen unsere Expertise!

Um unsere Fotos und damit sind nicht nur Fotografen angesprochen, diese Tipps helfen jedem, der sich in Social-Media präsentiert! Auch benötigst Du dafür keine externen und teuren Tools als Premium-Variante. Du kannst deine Fotos nehmen, sogar wenn sie „ nur “ von deinem Handy sind. Mehr Reichweite deiner Fotos, egal was und wofür Du sie einsetzen möchtest! Als Fotograf Münsterland habe ich meine Fotos damit bereits über die Grenzen Deutschlands gestreut. Bekanntheit mit Sichtbarkeit hat mir ein Magazin-Shooting in der österreichischen Hauptstadt Wien beschert! Aus diesem Fotoshooting wird in Kürze sogar mein erstes Cover auf einem Magazin veröffentlicht. All das ohne entgegen der oft üblichen Zahlungen von mehreren hundert Eure für eine derartige Veröffentlichung! Bekanntheit mit Sichtbarkeit in Magazinen muss oft mit bis zu 300€ vergütet werden, damit dein Foto gedruckt wird. Der Menschenfotograf ist noch nicht berühmt und trotzdem habe ich mir über Netzwerk einen Namen in Wien gemacht!

Bekanntheit mit Sichtbarkeit ist Jackpot

Oft denkt man viel zu klein und macht sich selbst damit klein! Als Fotograf Münsterland muss ich nicht nur daran denken, Fotos in Ochtrup und Umgebung zu fotografieren. Lange Jahre habe auch ich mich selber kleingeredet! Mit dem Coaching bei Calvin Hollywood habe ich mein Mindset und meine Denkweise auf ein neues Level katapultiert. Auch wenn ich noch nicht da bin, wo ich hin will, bin ich nicht mehr da wo ich mal war! Der Menschenfotograf zieht langsam seine Kreise und trägt seinen Namen in die Welt. Thomas Schoo ist der Fotograf Münsterland und gibt dir darum „ 5 Profi-Tipps für mehr Sichtbarkeit deiner Fotos “. Mehr Reichweite deiner Fotos kann auch dich in ein neues und rentables Netzwerk tragen! Manchmal ist es nur ein kleiner Klick und Tipp, der den nächsten Schritt bedeutet. Hätte man mir das Anfang 2023 gesagt, hätte ich gesagt „ Du bist total verrückt “.

Vorausgesetzt bei mir läuft gesundheitlich alles glatt, werde ich im Frühjahr erneut nach Wien fahren! Dann wird ein Projekt mit Anna Kaltner für das Jahr 2025 vollendet und zudem wohl auch ein Lifestyle-Shooting in Wien an den Start gehen. Diese Bekanntheit mit Sichtbarkeit zeigt mich dann einer noch größeren Anzahl an Menschen in Wien und sicher dann auch über die Grenzen der Heimat des „ Vienna Calling “ Falken hinaus! Bevor jetzt jemand fragt, JA ich habe eine spezielle Verbindung zu Wien und Österreich, auch wenn ich für einige ein Piefke bleibe. Einige besondere Menschen in der Sommerresidenz von Kaiser Franz-Josef und Kaiserin Sissy, wohnen tief in meinem Herzen. Hoffe diese Liebe noch intensivieren zu können und auch mit einem Besuch des Musicals „ Rock Me Amadeus “ von Falco im Ronacher krönen zu können! Wien ist auch ohne all meine Verbindungen eine Weltstadt mit Flair! Ich nehme euch mit!

 

5 Profi-Tipps für mehr Sichtbarkeit deiner Fotos:

 
Tipp-1 „ Öffentliche Orte und Plätze markieren “

Beziehe öffentliche Orte, Lokalitäten, Hotspots und Sehenswürdigkeiten, in deine Fotos mit ein. Mehr Reichweite deiner Fotos erlangst Du vor allem, wenn diese Orte und Spots nicht zu groß sind. Bei MEGA Spots wie Kölner Dom und ähnlichen Orten, ist man meist schneller als man schauen kann wieder aus der Sichtbarkeit verschwunden! Markiere diesen Ort beim Posten getrost auf verschiedenen Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und Co., um  diese noch weiter auszuspielen! Wenn Du an megagroßen Spots bist, nutze dafür am besten kleinere Orte die unmittelbar in der Nähe liegen. Du bleibst länger oben und im Fokus, somit förderst Du natürlich vor allem auch deine Bekanntheit mit Sichtbarkeit! So mache auch ich „ Der Menschenfotograf “ es beim posten meiner Fotos und Stories in Social-Media. Als Fotograf Münsterland habe ich es auf diese Art und Weise auch schon in die Stories einiger großer Spots in Wien ( Falco`s Restaurant ) geschafft.

Tipp-2 „ Weiterbildungen und öffentliche Events “

Der Menschenfotograf ist auch häufiger auf Weiterbildungen, wie natürlich von Zeit zu Zeit auch auf Events oder öffentlichen Auftritten. Diese nutze ich dann natürlich um zu taggen! Mehr Reichweite deiner Fotos kannst Du über diese Art und Weise noch schneller generieren, wenn Du deine Freunde oder auch die Personen die mit dir auf dem Event oder Weiterbildung sind taggst. Natürlich auch Personen die Du dort vor Ort kennengelernt hast. Du schlägst quasi zwei Fliegen mit einer Klappe und Bekanntheit mit Sichtbarkeit bekommen einen Boost, weil diese Personen gleichzeitig auch deine Zielgruppenbesitzpartner deiner erstellten Fotos sind oder aber sein könnten! Da ich auf solchen Events manchmal gar nicht direkt zum Posten komme, lade ich Fotos zeitversetzt hoch und bekomme Sichtbarkeit und Reichweite außerhalb der Hochzeit, wo alle ihre Fotos posten. Diese Strategie hat natürlich dann auch weitere Vorteile auf Bekanntheit mit Sichtbarkeit für deine Fotos, wie natürlich auch für deine Videos!

Tipp-3 „ Zitate – Sprüche und Aussagen von Persönlichkeiten “

Mehr Reichweite deiner Fotos durch diese Art Fotos auf Portalen, Social-Media oder auch Webseite, ist sehr viel vielseitiger als man denkt! Als „ Der Menschenfotograf “ nutze ich dieses sowohl auf den unterschiedlichen Portalen wie auch meiner Webseite ( Blog ) um Reichweite zu generieren. Füge im Text zu deinen Fotos gezielt Zitate, Aussagen oder ein “inspiriert durch” ein und markiere diese Personen darin. Dadurch erhältst Du gezielt mehr Sichtbarkeit mit deinen Fotos. Ich gehe auf meinem Blog auch hin und füge Zitate und Sprüche auf einem Foto ein, nehme dann Bezug zu dem Foto im Text und markiere eine andere Webseite! So hole ich mir Reichweite und Aufmerksamkeit auf meinen Blog und meine Arbeit, verbessere Bekanntheit mit Sichtbarkeit. Auf diese Art und Weise habe ich als Fotograf Münsterland auch schon Verlinkungen auf meine Inhalte erhalten. Nutze # oder auch das @ für Personen des Öffentlichen Lebens um zu taggen!

Tipp-4 „ Nutzung von ALT-Texten auf Webseite und Social-Media “

Vorab der sogenannte ALT-Text ist ein alternativer Text, der das Foto beschreibt! Dieser Text hilft nicht nur Google deine Fotos und Videos spezifischer zuzuordnen, sondern gibt dir auf Social-Media mehr Reichweite. Du bekommst vor allem eine neue Zielgruppe hinzu! Füge nicht nur auf deiner Webseite, sondern auch bei Instagram und Facebook einen spezifischen ALT-Text (alternativ Text) ein! Es erhöht die Sichtbarkeit und Barrierefreiheit für Blinde und Sehbehinderte deine Fotos zu „sehen“. Mehr Reichweite deiner Fotos, dass auch unter den Menschen, die sehr schlecht oder gar nicht sehen können. Denn auch diese Menschen haben Bedürfnisse  vielleicht gerade dein Produkt oder Dienstleistung in Anspruch zu nehmen! Bekanntheit mit Sichtbarkeit in einer Zielgruppe, die Du so garantiert bis jetzt so noch gar nicht auf dem Radar gehabt hast! Oder!!?? Dieser ALT-Text ist schnell gemacht und ist in wenigen Worten die Beschreibung dessen, was auf deinem Foto zu sehen ist, oder worum es geht!

Tipp-5 „ Die Nutzung von Dateinamen deiner Fotos und Videos “

Passe den Dateinamen deines Fotos wie auch deiner Videos zu seinem Inhalt an! Du kannst dir das vorstellen, wie einen URL-Link auf oder zu einer Webseite, auf deiner eigenen Webseite. Als Fotograf Münsterland nutze ich diese Strategie zur Sichtbarkeit im speziellen auf meinem Blog von www.thomasschoo.de/blog um neue Menschen auf meine Artikel aufmerksam zu machen. So pusht du deine Sichtbarkeit, hilfst Google dabei zusätzlich, dein Foto und natürlich auch Videos für deine Zielgruppe sowie deine Dienstleistung im Internet schnell und vor allem einfach zu finden. Da ich zwei erfolgreiche Blogs führe ist dieses meine kontinuierliche Arbeitsweise für mehr Bekanntheit mit Sichtbarkeit! Teilweise sind meine Beiträge unter den Keywords auf Platz 1 bei Google. Persönlich nutze ich immer für ein Thema denselben Dateinamen für einen Beitrag und ergänze am Ende stets mit durchlaufenden Nummern von 1 bis x! Diese Art für „ Mehr Reichweite deiner Fotos “ hilft auch auf Social-Media-Portalen.

Fotograf Münsterland und Social-Media

Diese Option zur Optimierung nutze ich bereits seit einigen Jahren, sowohl auf Social-Media, wie auch auf meiner Webseite als Fotograf Münsterland „ Der Menschenfotograf “. Das schöne ist dabei, dass diese 5 Profi-Tipps für mehr Sichtbarkeit deiner Fotos, vor allem die die kleineren Profile und Accounts sehr wirksam sind. Es sind nur wenige Momente, die man für jeden einzelnen Tipp für die Umsetzung benötigt, um mehr Bekanntheit mit Sichtbarkeit zu erlangen! Nutzt man diese Tipps kontinuierlich wächst auch die Reichweite und damit die Bekanntheit über die regionalen Grenzen hinaus. Ich „ Der Menschenfotograf “ bin nicht unbedingt der geduldigste, was gewisse Dinge angeht, mit etwas Geduld wächst aber dann Schritt für Schritt auch die Bekanntheit mit Sichtbarkeit! Mehr Reichweite deiner Fotos ist dann selbstverständlich letztendlich auch die Folge daraus. Einige Fotografen machen daraus ein Geheimnis, aber ich möchte dich mit 5 Profi-Tipps für mehr Sichtbarkeit deiner Fotos einfach nur unterstützen!

Hier auf meinem Blog möchte und werde ich euch künftig noch mehr Tipps dieser Art geben und unterstützen! Als Fotograf Münsterland möchte ich euch auf meinem Workflow mitnehmen, damit ihr noch einfacher, mit wenigen Handgriffen eure Bekanntheit mit Sichtbarkeit, forcieren und erhöhen könnt. Zwar bin ich dein Fotograf für „ Einzigartige Fotos für Einzigartige Menschen “, helfe euch auch gerne bei derartigen Dingen! Mit diesen Hacks könnt ihr eure Fotos, wie natürlich auch Videos in mehr Sichtbarkeit und mehr Reichweite schießen. Wünsche euch damit natürlich von meiner Seite aus ganz viel Erfolg meine lieben. Vor allem würde mich jetzt interessieren, welcher meiner Tipps für dich persönlich NEU ist und welcher dieser Hacks DIR am MEISTEN geholfen oder gefallen hat!!?? Jetzt bin ich gespannt auf euer Feedback, also los, haut es 3 – 2 – 1 in die Kommentare meine lieben! Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg „ Der Menschenfotograf “ Thomas

  DU BENÖTIGST EINZIGARTIGE UND BESONDERE FOTOS!?

Du möchtest Deine Außendarstellung mir persönlichen und professionellen Fotos auf ein neues Level katapultieren, die dazu noch den ganz besonderen Kick ausstrahlen!? Zusammen kreieren wir dein Erlebnisprogramm Fotografie, von der deine Kunden und deine Zielgruppe begeistert sein wird! LASS UNS STARTEN!!!!!!

  Freue mich schon bald von dir zu HÖREN oder auch zu LESEN für „ EINZIGARTIGE FOTOS FÜR EINZIGARTIGE MENSCHEN “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen:

Aktuelle Beiträge