Mein Weg zum eigenen Atelier

Ein Blick, der einiges vermuten lässt, trotzdem noch nichts verrät wie das Atelier Thomas Schoo vom Fotograf Ochtrup künftig ausschauen wird! Der Menschenfotograf wird allerdings dafür sorgen, dass sich dort jeder wohlfühlt. Das Finale ist in Sicht.

Fotograf Ochtrup, ist der andere Fotograf

Das Leben kennt kein Drehbuch, man muss es nehmen, wie es einem gegeben wird! Dazu gehört auch, dass oftmals erst Tragödien passieren müssen, damit etwas Neues und Wundervolles geschaffen wird. Der 25. März 2019 hat mein Leben auf den Kopf gestellt! Wie schon so oft, habe ich aus der Not und mit dem Mut eines Löwen mit Kämpferherz, dass beste gemacht. Seit dem Sommer 2019 sind nun fast 5 Jahre vergangen, Schritt für Schritt und viel Kreativität, steht das Atelier Thomas Schoo kurz vor der Vollendung! Ab dem Sommer, gibt es nach 3 Generationen Foto Walterbusch, wieder ein Fotostudio Ochtrup. Der Menschenfotograf Thomas läutet eine Zeitenwende ein! Thomas Schoo, der Fotograf Ochtrup, wird die Menschen mit seiner Fotografie begeistern. Menschenfotografie mit Emotionen findet künftig wieder ein zu Hause in Ochtrup! Der Menschenfotograf, wird nicht nur wundervolle Fotos mit Emotionen schaffen, er wird auch Spuren in den Herzen der Menschen hinterlassen!

Mein Weg und mein Ziel war es nie, zu sein, wie anderen! Einzigartigkeit und Menschenfotografie mit Emotionen, Menschen begeistern und unterstützen. Mein Weg war steinig, meine Devise „ Raus aus der Komfortzone “, dann wie ein Löwe für das große Ziel kämpfen! Den Löwen interessiert es nicht, was die Schafe über ihn reden. Die Fertigstellung Atelier Thomas Schoo, als Fotostudio Ochtrup, hat lange gedauert. Allerdings war es jede Perle Schweiß, jede Träne und jeden Tropfen Blut wert! Am Ende steht einzig und alleine Stolz! Wenn meine Mutter dieses noch erleben könnte, wäre sie mit Sicherheit auch verdammt stolz darauf, was ich aus eigener Kraft aus ihrer Wohnung erschaffen habe 😀  Menschenfotografie mit Emotionen ist meine Mission, irgendwann werden auch die Menschen meiner Heimatstadt begreifen, welcher Künstler die Wurzeln in Ochtrup hat. Fotostudio Ochtrup wird im Herbst 2024 seinen ersten Meilenstein erleben, an dem zweiten Meilenstein wird mit viel Kreativität gearbeitet!

Raum für Raum zum Traum eigenes Atelier

Alles begann im Sommer 2019 mit vielen Ideen und Kreativität! Die eine oder andere Überraschung, negativ wie positiv durfte nicht fehlen. Der Flur der Anfang der großen und historischen Reise. Eines war mir vom ersten Moment an wichtig, Charakter und auch Atmosphäre, sollten in jedem Fall erhalten bleiben! Das Atelier Thomas Schoo wird der Anfang von meinem ganz besonderen Traum. Dort wo aus Thomas ein Mann mit Rückgrat und Charakter wurde, wird nun das Business von „ Der Menschenfotograf  “ auf feste Beine gestellt! Seit dem erstrahlt der Flur aus einer Mischung Vintage Weiß und sandfarbener Wand. Die sandfarbener Wand wird noch dekorativ aufgewertet, allerdings bin ich mir beim hinteren Teil noch nicht sicher. Sicher ist, spätestens am 31. Juli 2024 zu meinem 60. Geburtstag, wird ein mächtiger und stolzer Mutlöwe von Melanie Schauer – Herzensmalerei dort regieren! Menschenfotografie mit Emotionen bleibt das Revier des Fotograf Ochtrup im Atelier Thomas Schoo.

Das ehemalige Esszimmer erstrahlt in neuer Pracht mit blaugrauer Tapete und goldigen Barock-Applikationen! Zwei rote Barsessel, ein Glastisch, wie auch eine rustikale Musterländer Sitzecke runden das Bild ab. Auch dort werden die Wände noch dekorativ aufgewertet! Was an den Wänden erstrahlen wird, da sind die Entscheidungen noch nicht gefallen. Die Küche des Fotostudio Ochtrup wird in der nächsten Zeit noch ein Makeover erhalten! Phase 2 soll bis September diesen Jahres abgeschlossen sein, damit in schöner Atmosphäre Menschenfotografie mit Emotionen starten kann. Der Menschenfotograf Thomas, wird dafür sorgen, dass das Atelier Thomas Schoo in aller Munde sein wird! Die Menschenfotografie mit Emotionen soll Schritt für Schritt wieder einen Platz im Herzen der Töpferstadt Ochtrup bekommen. Werde all jenen, die mich fallen und scheitern sehen wollten, eines Besseren belehren! Vor allem denen, die mich aus meinem zu Hause und Wohlfühlarea vertreiben wollten. Zeiten von Thomas kann nix und ist nix sind vorbei!

Fotostudio Ochtrup Generation 2024

Es war eine schöne Zeit als es noch das Fotostudio Ochtrup von Irene Walterbusch gab, auch später unter Regie von Klaus und Beate Walterbusch! Gerade beim Ausräumen und der Abwicklung des Nachlasses meiner geliebten Mutti, fielen mir immer wieder diese Fotos in die Hände. Erst jüngst ein Foto als „ Der Menschenfotograf “ eingeschult wurde, stolz mit Einschulungstüte! NEIN diese Fotos kann und werde ich NICHT wegwerfen, sie werden meinen Weg begleiten. Auch wenn es bei mir keine weitere Generation gibt, nach meinem Ableben auf dem Müll landen, bleiben diese Fotos „ Momente für die Ewigkeit “ für mich! Das ehemalige Wohnzimmer wird Hauptraum des Ateliers Thomas Schoo. Dort hat sich nicht so viel geändert, allerdings ist die Holzvertäfelung nun weiß! Bei einigen Stellen, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Werde es noch einigermaßen nachbessern, damit dieses Gefühl in den Hintergrund rückt. Thomas ist „ König der Improvisation “.

Spätestens im September, wird dort Menschenfotografie Seelen berühren, ein neuer Abschnitt Fotografie vom Fotograf Ochtrup bestritten! Es wird etwas geben, was es vorher noch NIE in der Töpferstadt am Stüwwenkopp gegeben hat. Der Menschenfotograf wird sich mit dieser Aktion unter Umständen in die Herzen der Ochtruper schießen! Business mit Herz als Spätstarter, besser spät, als NIE! Schon weit vor dem Startschuss dieser Aktion, wird Thomas für Aufsehen sorgen. Die beteiligten Institutionen sind förmlich begeistert von meiner Idee 😀 Dass es auch die Bürger der Heimat des Töpferhandwerks sind, dafür sorge ich mit meiner Menschenfotografie mit Emotionen! Schon während des Sommers, wird alles hergerichtet, damit es den WOW-Effekt geben wird. Das Fotostudio Ochtrup als Atelier Thomas Schoo, wird ein Ausrufezeichen setzen! Auch in der Nachbarstadt Gronau, der Heimat von Udo Lindenberg, werde ich die Werbetrommel rühren. Bin mir sicher, dass das Dennis vom DB Recording Studio Gronau mich etwas unterstützen wird.

Countdown für Atelier Thomas Schoo

Schritt für Schritt mit Vorfreude geht nun langsam in Richtung Fertigstellung meines Lebenstraumes! Die Fotografie als Business auszuüben seit jeher mein Ziel. Ich möchte allerdings keine Kopie von Foto Walterbusch werden, werde es auch niemals sein, denn mein Atelier ist keine Atelier nach dem Motto „ Hallo, hier bin ich, lass uns mal Fotos machen Thomas “. Der Menschenfotograf ist der etwas andere Fotograf! Der Fotograf Ochtrup, das ist Menschenfotografie mit Emotionen, KEINE MASSENABFERTIGUNG wie bei einigen Kategorien Fotografen! Bei mir und meiner Fotografie steht der Mensch und seine Emotionen im Vordergrund. Klasse statt Masse und sicher auch keine KITA-Fotografie, wo es zu meist auch um Masse und Schnellabfertigung geht! Von dieser für mich fragwürdigen Art der Fotografie, möchte ich mich ganz klar und deutlich distanzieren. Darum ist und wird das Fotostudio Ochtrup, so wie auch ich Thomas Schoo „ Der Menschenfotograf “, das etwas andere Fotostudio, der andere Fotograf!

Der Menschenfotograf ist Menschenfotografie mit Emotionen, auch wenn ich hier und da, eigene Formate und Aktionen kreiere! Ein Format ist für den Herbst ab September geplant. Ob ein weiteres Format welches ich gedanklich bereits erstellt habe, 2024 stattfindet, ist abhängig von der Fertigstellung meines Ateliers! Auch dieses wäre zeitlich um den August oder September anberaumt. Die nötigen Requisiten habe ich bereits bei mir vor Ort. Da mein Atelier über zwei dafür vorgesehene getrennte Räume verfügt, die Kulisse aufgebaut bleibt, sind diese auch parallel möglich! Das Atelier Thomas Schoo, soll und wird neue Maßstäbe in der Töpferstadt Ochtrup setzen. Aus diesem Grund setze ich selber bei meinen Auftritten in Social-Media auf meine Persönlichkeit! Thomas Schoo „ Der Menschenfotograf “ und Fotograf Ochtrup setzt auf die Trumpfkarte Menschenfotografie mit Emotionen. Die Chemie muss von beiden Seiten auf gegenseitige Harmonie fokussiert sein! Nur dann wird es ein miteinander und Menschenfotografie mit Emotionen geben!

Menschenfotografie mit Emotionen mit dir

Für viele bin ich in Ochtrup vielleicht noch ein weißes und unbeschriebenes Blatt Papier, allerdings bin ich trotz meines Alters jung geblieben! Bin ein 64er Babyboomer mit einer großen und warmherzigen Seele. Bei Thomas Schoo gibt es nur in ganz ganz wenigen Ausnahmen das Sie! Im Atelier Thomas Schoo herrscht eher das Motto „ Du kommst als Gast und Du gehst als Freund  aus dem Haus “. In der Branche der Kreativen ist das zu meist so und es ist gut so! Menschenfotografie mit Emotionen und Sie, fühlt sich für mich irgendwie falsch an. Du bist stets die wichtigste Person bzw. ihr seid die wichtigsten Menschen und steht bei mir im Fokus! Wenn Du etwas skeptisch bist, dann meldest Du dich einfach bei mir und wir reden bei einem Kaffee, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Der Fotograf Ochtrup steht für eine neue Dimension und Art der Menschenfotografie!

Ein Relikt und Vermächtnis der 80er Jahre, ermöglicht es mir sogar zusagen „ Das Atelier Thomas Schoo ist barrierefrei “ ermöglicht den Zugang mit Rollstuhl, Rollator oder anderen Gefährten. Dass das so ist, darauf bin ich sehr stolz! Nur mit dir und einem glücklichen inneren Gefühl ist die Menschenfotografie erst vollkommen. Werde alles dafür tun, dass die Zeit bei mir, für dich ein unvergessliches Fotografieerlebnis werden wird! Darauf gebe ich dir schon jetzt mein Ehrenwort. Die Welt hat sich so immens verändert, daher ist es mir so verdammt wichtig, Menschen unvergessliche Augenblicke des Lebens zu schenken! Der Menschenfotograf Thomas, heißt nicht umsonst „ Der Menschenfotograf “. Ich hinterfrage mich stets, wäre ich als Kunde glücklich, bin ich das, dann ist alles perfekt 😀 Mit dieser Einstellung, ist die Menschenfotografie mit Emotionen zu dem geworden, was ich nach außen darstelle! Mit dir als Fokuspunkt wird HIER künftig neues und wundervolles erschaffen!

Freue mich das Du meinen Beitrag „ Mein Weg zum eigenen Atelier “ gelesen hast! Mich interessiert auch deine Meinung. Würde mich sehr über ein Feedback und Kommentar von dir freuen🙂
   

BIST DU BEREIT FÜR DEIN ERLEBNISPROGRAMM!!??

Du möchtest Deine Außendarstellung auf ein neues Level katapultieren und Fotos mit dem ganz besonderen Kick!? Zusammen kreieren wir dein Erlebnisprogramm Fotografie, von der deine Kunden und deine Zielgruppe begeistert sein wird! LASS UNS STARTEN!!!!! Erziele mit deinen Fotos für mehr Strahlkraft in deinem Business.

Freue mich schon bald von dir zu HÖREN oder auch zu LESEN für „ EINZIGARTIGE FOTOS FÜR EINZIGARTIGE MENSCHEN “

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen:

Aktuelle Beiträge