Traum oder Alptraum eigenes Atelier!?

Ein Computersystem zeigt 2024 für den Neuanfang von „ Der Menschenfotograf “ Thomas Schoo! Startschuss für Traum Atelier und meine Personal Branding Fotografie als Businessfotograf Münsterland! Braucht ein Fotograf ein Studio!? Traum oder Alptraum eigenes Atelier? Lies diesen Beitrag

Der Menschenfotograf Einblicke Mindset

Mit meinem heutigen Beitrag möchte ich wieder einmal Einblicke in mein Mindset gewähren! Dieses spezielle Thema, sorgt bei Fotografen immer wieder für Diskussionen. Die Frage dabei ist Traum oder Alptraum eigenes Atelier!? Der Menschenfotograf Thomas Schoo hat da so seine ganz eigene Einstellung. Grundsätzlich bin ich eher der Typ Fotograf, der lieber Outdoor, On Location oder in Lost Location kreativ arbeitet! Als Businessfotograf Münsterland wäre es aber sicher von Fall zu Fall von Vorteil, wenn man auf ein Atelier oder Studio zurückgreifen könnte. Denn es ist ein Vorteil, flexibel agieren zu können! Der Menschenfotograf wird aber sicherlich niemals ein Fotograf werden, der nur im Studio oder Atelier arbeitet. Braucht ein Fotograf ein Studio!? Bei dieser Frage sage ich ganz klar NEIN! Personal Branding Fotografie im Lifestylestil à la Thomas Schoo beruht auf Persönlichkeit und diese lässt sich Outdoor bzw. On Location viel besser in Szene setzen! Das ist meine Meinung.

Traum von vielen Fotografen ist es ein eigenes Atelier zu besitzen! Oft stellt sich dabei allerdings die Frage „ Traum oder Alptraum eigenes Atelier “. Ein Studio bzw. Atelier ist mit immensen Kosten verbunden! Was allerdings klar auf der Hand liegt ist, es steigert zum einen die Positionierung und das Personal Branding enorm! Wenn man aber Businessfotograf Münsterland ist, kann man auch Menschen abholen, die unbedingt in einem Studio fotografiert werden wollen. Es liegt halt auch stets daran, was man vorhat und plant bzw. was die Ziele sind! Mein Stil der  Personal Branding Fotografie ist eher On Location, mal ein Café oder eine Shopping Mall mit einbinden! So das man Aktion mit in die Fotos bekommt und somit auch gezielt Fotos zu bestimmten Interaktionen kreieren kann. Meine Personal Branding Fotografie ist also eher der Lifestyle der Menschen! Die Menschen beim Business fotografieren oder auch mal beim Sport auf dem Golfplatz.

Businessfotograf Münsterland mit Atelier

Der Menschenfotograf Thomas Schoo hat sich schon sehr früh die Frage gestellt „ Braucht ein Fotograf ein Studio “. Schon zu Zeiten, als es „ Der Menschenfotograf “ noch gar nicht gab. Meine Mutter war fürsorglich, stets um mich besorgt. Oft hat sie mich gefragt „ Thomas was wird aus dem Haus wenn ich mal nicht mehr bin “, meine Antwort aus den Gegebenheiten klar! Habe meiner Mutti immer gesagt „ Wenn der Tag mal kommt, kreiere ich mein eigenes Atelier aus meinem Elternhaus “. Genau das geschieht gerade Schritt für Schritt und das Ziel ist nicht mehr fern! Braucht ein Fotograf ein Studio, darum für mich keine Frage. Hätte ich kein Haus und keine Räumlichkeiten, wäre mir das Risiko zu hoch! Bin irgendwo ein Sicherheitsmensch und kein Zocker, vielleicht auch altersbedingt. Traum oder Alptraum eigenes Atelier kann dann sehr schnell zum Alptraum werden! Freue mich immens auf das Endergebnis.

Der Menschenfotograf Thomas liebt seine Freiheit, ebenso Sicherheit! Traum oder Alptraum eigenes Atelier, für mich ein kalkulierbares Risiko. Das was im Erdgeschoss aktuell Step by Step hergerichtet wird, hätte eh mittelfristig gemacht werden müssen! Allerdings gibt es in Ochtrup kein Fotostudio oder Atelier. Meine Ideen, die ich realisieren möchte, finden meine engsten Freunde ( auch Selbstständige ) genial! Das Fundament Business à la Thomas steht, im Dezember der Podcast, nun bald dann auch YouTube im eigenen Atelier. Auch mein Netzwerk wird Schritt für Schritt größer, gleichzeitig kommen Menschen zurück die mir immer wichtig waren! Nicht umsonst habe ich gesagt „ Für mich wird 2024 ein kompletter Neuanfang “. Auch wenn ich aus Sicht vieler nicht interessant genug bin und ich keinen Rückhalt aus meinem familiären Umfeld habe, Thomas macht sein Ding und lebt seinen Traum! Es macht mich umso stolzer, dass ich es mir erfüllt habe und nicht Pappas Geldbeutel.

Braucht ein Fotograf ein Studio!?

Hätte ich die Räumlichkeiten meiner verstorbenen Mutter nicht, würde ich ganz klar für NEIN plädieren! An einem Studio hängt ein riesiger Batzen Kosten, die oft vergessen werden. Dann kann „ Traum oder Alptraum eigenes Atelier “, schneller als man denkt zum Alptraum werden! Nicht nur Studioequipment wie Tageslicht oder auch Blitzanlage werden benötigt, diese Dinge besitze ich schon. Ausstattung bin ich genau so kreativ, wie ich es auch als Businessfotograf Münsterland mit Personal Branding Fotografie bin. Extern fallen Miet- u. Heizkosten an und das auch wenn ich das Studio entweder selber nutze oder es gar nicht genutzt wird! In Zeiten wie diesen sind Kosten zudem nicht kalkulierbar. Kunden erwarten einen gewissen Standard, biete ich diesen nicht, bleiben die Kunden aus! Will ich mir gar ein Mietstudio zulegen, liegt die Messlatte noch viel höher, also Risiko hoch 10! All das würde ich mir ganz sicher, in meinem Alter, nicht mehr antun.

Wenn mich jemand fragt „ Braucht ein Fotograf ein Studio Thomas “, würde ich ihm raten, sich ein schönes nettes Studio für ein paar Stunden zu mieten. Auflagen für Hygiene und andere Dinge, kommen noch dazu. Darum ist mein Ziel kein Mietstudio oder gar öffentliche Geschäftsräume zu haben, zumindest aktuell! Mein kleines schnuggliges Atelier soll mir lediglich ermöglichen ordentlich, vor allem kreativ meine eigenen Ideen umzusetzen. Videos für YouTube die ich vor 3 Jahren gedreht habe, dass bin nicht mehr ich, dass ist nicht mehr mein Standard und Niveau. Möchte meine Tipps für andere professionell präsentieren um mich als Experte zu etablieren. Dieses wird mir mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ganz sicher gelingen! Habe mittlerweile einen sehr hohen Anspruch an mich selber, gelegentlich bremst mich mein Perfektionismus den ich als Businessfotograf Münsterland habe. Mit der Personal Branding Fotografie werde ich vielen beweisen, was ich auf dem Kasten habe!

Businessfotograf Münsterland Next Level

Der Menschenfotograf Thomas Schoo hat sich schon weit vorher mit seiner Fotografie in eine andere Liga katapultiert! Für mich ist und bleibt Weiterbildung ein gravierender Bestandteil meines Wachstumes. Hätte ich nicht in mich investiert, wäre ich nicht dort wo ich bin, auch wenn ich noch nicht bin wo ich hingehöre. Besonders das Coaching mit Calvin Hollywood in der Business Bootcamp Online Academy hat mein Mindset in eine andere Dimension katapultiert! Ein weiterer Boost Coaching Videografie und Findung der Formate incl. Fotoshooting mit Calvin Hollywood 😀 Auch wenn ich all das nicht sofort umsetzen konnte, durch meine Schicksalsschläge, so hat es mir zeitversetzt geholfen und mit zu der Persönlichkeit gemacht, die ich heute bin! Dieses Wissen hilft mir jetzt als Businessfotograf Münsterland und vor allem um meine Art der Personal Branding Fotografie in die Welt zu tragen. Mein Style ist anders als die Masse und meine Positionierung ist Business-Fotografie der Extraklasse!

Mir hat sich nie die Frage gestellt „ Braucht ein Fotograf ein Studio “. Wer in einer ähnlichen Situation ist, dem würde ich in jedem Fall dazu raten, wer ausrechend Kapital für Dürrezeiten hat, sollte es wagen! Das Gefühl ist GEIIIIIIIIL, aus seiner Wohnung zwei Treppen herab zu gehen, um dann den Fuß in das eigene Atelier zu setzen! Traum oder Alptraum eigenes Atelier!? Für mich ein Traum, darum kann ich es kaum erwarten bis ich meine ersten Videos und meine Kreativität dort umsetzen werde! Zumal ich in Verbindung mit meinem eigenen Atelier und meinem 60. Geburtstag am 31. Juli 2024, etwas ganz besonderes plane. Der Businessfotograf Münsterland ist Mensch mit Herz und Emotionen und so wird auch das was ich heuer plane! Bin total gespannt auf den Tag, an dem wir im eigenen Atelier, die Promotionfotos dafür schießen werden. Bin überzeugt, dass bei einigen dann die Kinnladen fallen werden!

Freue mich das Du meinen Beitrag „ Traum oder Alptraum eigenes Atelier!? “ gelesen hast! Mich interessiert auch deine Meinung. Würde mich daher sehr über ein Feedback und Kommentar von dir freuen 🙂
   

BIST DU BEREIT FÜR DEIN ERLEBNISPROGRAMM!!??

Du möchtest Deine Außendarstellung auf ein neues Level katapultieren und Fotos mit dem ganz besonderen Kick!? Zusammen kreieren wir dein Erlebnisprogramm Fotografie, von der deine Kunden und deine Zielgruppe begeistert sein wird! LASS UNS STARTEN!!!!!

Freue mich schon bald von dir zu HÖREN oder auch zu LESEN für „ EINZIGARTIGE FOTOS FÜR EINZIGARTIGE MENSCHEN “

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen:

Aktuelle Beiträge